Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Die Auswahl ist riesig, meine Fachkenntnis eher nicht so. Also geht es am Wochenende wohl in die Möbelhäuser und Gartencenter der Region, um möglichst viele Modelle probesitzen zu können. Wichtigstes Kriterium:
Gemütlichkeit, ist doch klar.
Ganz knapp dahinter kommt dann aber auch schon Optik. Das Auge sitzt schließlich mit. Naja und der Preis soll stimmen. Und die Möbel müssen im Winter gut im Keller zu verstauen sein, also am besten klappbar - oder doch nicht, dafür aber stapelbar?
Oh und hatte ich erwähnt, dass die Stühle auch nicht zu groß sein dürfen?
Es muss noch genug Platz für ein paar Pflanzen bleiben - die vom letzten Jahr haben den Winter eher schlecht als recht überstanden, also könnte ich da eigentlich auch direkt noch nach Ersatz schauen…
Wenn ich genauer drüber nachdenke, habe ich schon jetzt keine Lust auf die Suche. Schon gar nicht bei diesem herrlichen Wetter, das ich bereits in der vergangenen Woche an dieser Stelle bejubelt habe und das uns noch immer treu ist. Möglicherweise tun es auch einfach die alten Möbel noch ein weiteres Jahr und ich nutze das Traum-Wetter einfach für ein Picknick im Park oder eben für besagten ersten Kaffee auf dem ruckzuck entstaubten Balkon.
Egal, wofür Sie sich am Wochenende entscheiden: Ich wünsche Ihnen eine tolle und hoffentlich weiter sonnige Zeit - genießen Sie den Frühling!
Ihre
Stephanie Philipp
Leiterin Audience & Content Development